Kleinkinderturnen II (3 Jahre)

Übungsleiterin
Vera Eigendorf
vera.forkel(AT)t-online.de

Übungsleiter
Tina Frosch
frosch90(AT)gmail.com

Übungsleiter
Marion Mosner

Dienstag: 16:45-17:45 Schulturnhalle

Natürlichen Bewegungsdrang fördern!

Kleine Kinder lieben es zu spielen, toben und sich zu bewegen. Diesen Bewegungsdrang und die motorischen Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination versuchen wir gezielt durch Erlebnislandschaften zu fördern! Zu den motorischen Fähigkeiten fördern wir die Spielfähigkeit durch dem Alter angepasste Spiele. Dabei lernen die Kleinsten nicht nur den Umgang in einer Gruppe, sondern auch das Einhalten von Regeln. Wir versuchen eine möglichst anspruchsvolle und abwechslungsreiche Erlebnislandschaft aufzubauen. Da nicht alle Stationen alleine bzw. ohne Hilfestellung bewältigt werden können, benötigen wir bei jeder Stunde ein paar Erwachsene, die uns beim Stundenablauf helfen.

Da die Turnstunden immer sehr gut besucht sind, wenden Sie sich bitte bei Interesse im voraus an eine der 3 Übungsleiterinnen. Die Kinder müssen bis 01.09. 3 Jahre alt sein!