Schwingstäbe- und Faszientraining

Gisela Bittner
bittner-gh(AT)dg-email.de

Montag: 18:00 – 19:00 TSV Gymnastikhalle
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Übungsleiterin.

Nach Erwerb des Zertifikats „BTV-Kursleiter Faszientraining“ kombiniert Gisela Bittner diese Stunde nun als Schwingstab- und Faszientraining. Beim Faszientraining werden z.B. verklebte Bindegewebstrukturen gelöst, die Faszien wieder „gängig“ gemacht und die Beweglichkeit erhöht. Faszien durchziehen den ganzen Körper, umhüllen jedes Organ und jeden Muskel und können, wenn sie verhärtet und verklebt sind, Bewegungseinschränkungen und Schmerzen verursachen.

Coretraining ist eine ganzheitliche Körperkräftigung mit Focus auf die Stabilisierung und Kräftigung der Rumpf-, Schulter- und vor allem der kleinen und Tiefenmuskulatur zur Verbesserung der Haltung und Sensomotorik. Die muskulären Mikrovibrationen, die durch das Schwingen des Stabes ausgelöst werden, regen die Durchblutung und den Stoffwechsel an und führen so zu einer optimalen Versorgung der Muskulatur mit Sauerstoff und Nährstoffen. Das Training ist geeignet für alle Erwachsenen, egal welchen Alters und in welchem Trainingszustand. Und keine Angst: Es wird nicht nur geschwungen. Vielfältige andere Bewegungsformen flieβen in den Kurs mit ein. Die Kursleiterin ist Präventions-Übungsleiterin und im Besitz des entsprechenden Zertifikats.

Kursgebühren:
für Mitglieder des TSV Burgthann 18,– €
für Nichtmitglieder 45,– €.
Die Kursgebühr bitte in der 1. Stunde in bar entrichten.

Bitte mitbringen: Gute, saubere Hallenschuhe, Gymnastikmatte, evtl. ein Handtuch, für den Kopf ein kleines Kissen oder Handtuch sowie eine warme Jacke für den Stundenschluss.

Weitere Informationen und Anmeldungen ab sofort bei Gisela Bittner (s.o.).

Der neue Kurs startet am 08.01.2024.